Barrierefreiheit in unseren Parkobjekten
- Aachen
Stellplätze für Menschen mit Behinderung: 4 auf Einfahrtsebene.
- 2 Kassenautomaten mit einer Bedienungshöhe von 1,40 m auf der Einfahrtsebene vor dem Kassenraum.
- Kein Aufzug vorhanden.
- 1 Toilette für Menschen mit Behinderung ist vorhanden und benutzbar, wenn Personal vor Ort ist.
- Als Rollstuhlfahrer nutzen Sie zum Verlassen des Parkhauses bitte die Ein- und Ausfahrtsbereiche Adalbertsteinweg oder Friedrichstraße. Am Ausgang Adalbertsteinweg befindet sich auf der gegenüberliegenden Straßenseite eine Haltestelle des ÖPNV Richtung Innenstadt.
Stellplätze für Menschen mit Behinderung: 4 auf Einfahrtsebene.
- 2 Kassenautomaten mit einer Bedienungshöhe von 1,40 m auf Deck 3, über Treppe oder Ausfahrtrampe erreichbar.
- Kein Aufzug vorhanden.
- Eine Toilette für Menschen mit Behinderung ist nicht vorhanden.
- Als Rollstuhlfahrer nutzen Sie bitte zum Verlassen des Parkhauses die Ein- und Ausfahrtsbereiche.
Stellplätze für Menschen mit Behinderung: 2 auf Einfahrtebene Deck C, Platz 1 und 77, und 2 Stellplätze auf Deck G, Platz 1 und 73.
- Modernes Glastreppenhaus mit Kassenautomaten mit einer Bedienungshöhe von 1,40 m.
- 1 Kassenautomat mit einer Bedienungshöhe von 1,40 m am Durchgang von der Peterstraße zum Treppenhaus Deck C.
- Ebenfalls befinden sich 2 Kassenautomaten mit einer Bedienungshöhe von 1,40 m am Leitstand der APAG im überdachten Außenbereich, nur über eine Stufe erreichbar.
- 1 Aufzug, moderne selbst öffnende Türen führen zu den Parkdecks C und F. Der Ausgang des Treppenhauses zur öffentlichen Fläche hat keinen Türöffner.
- Behindertengerechte Türen mit Drucktasteröffnung nahe dem Aufzug bei den Parkplätzen.
Stellplätze für Menschen mit Behinderung: 3 auf Deck A im Einfahrtsbereich.
- 1 Kassenautomat ist im Aufgangsbereich zum Park, erreichbar ohne Stufe über die Parkebene. Ein weiterer Kassenautomat befindet sich im Eingangsbereich, der über Treppen zu erreichen ist. Bedienungshöhe jeweils 1,40 m.
- Kein Aufzug vorhanden.
- Eine Toilette für Menschen mit Behinderung ist nicht vorhanden.
- Als Rollstuhlfahrer nutzen Sie bitte zum Verlassen des Parkhauses die Ein- und Ausfahrtsbereiche mit Steigung. Begleitservice ist über die Info-Taste anforderbar.
Stellplätze für Menschen mit Behinderung über Galeria Kaufhof: 3 auf Ebene 3. Stufenlos direkt an den Aufzügen zu GALERIA Karstadt Kaufhof. Weitere 2 Stellplätze direkt am innen gelegenen Aufzug zur GALERIA Karstadt Kaufhof.
- Das Stammhaus mit 6 Parkebenen ist durch eine Brücke mit 2 weiteren Ebenen über GALERIA Karstadt Kaufhof verbunden.
- Im Stammhaus bieten wir 4 Stellplätze für Menschen mit Behinderung auf Einfahrtebene Deck A, Platz 65, 66, 67, 68.
- 2 weitere Kassenautomaten mit einer Bedienungshöhe von 1,40 m befinden sich am Ausgang zur Elisengalerie in der Wespienstraße, unterhalb der Verbindungsbrücke.
- Im Stammhaus stehen 3 Kassenautomaten mit einer Bedienungshöhe von 1,40 m.
- Ein ebenerdiger Rollstuhl-Zugang zum Aufzug befindet sich am Ausgang zur Elisengalerie in der Wespienstraße, unterhalb der Verbindungsbrücke.
- Im Stammhaus befinden sich 2 Aufzüge und 1 Toilette für Menschen mit Behinderung. Den Schlüssel erhalten Sie im ServiceCenter der APAG.
- 1 Toilette für Menschen mit Behinderung ist vorhanden. Zu erreichen über den Eingang zum Treppenhaus Wirichsbongardstraße. Direkt neben dem Aufzug.
- Das APAG ServiceCenter befindet sich im Stammhaus zwischen Ein- und Ausfahrt.
Stellplätze für Menschen mit Behinderung: 8 auf Deck C; Platz 162, 163, 165, 166, 171, 172, 174, 175. Stellplätze für Menschen mit Behinderung alle in der Nähe des Aufzuges, gut zu erreichen durch Türen mit Sensor.
- Kassenautomat mit einer Bedienungshöhe von 1,40 m.
- Der zweite Kassenautomat im Ein- und Ausfahrtsbereich Ecke Zollamtstraße ist für einen Rollstuhlfahrer nicht geeignet, dort ist ein Treppenhaus vorhanden.
- 2 Aufzüge vorhanden.
- Aufzüge führen direkt zum Eingangsbereich der Stadtverwaltung und zum Ausgang Lagerhausstraße mit Auffahrtrampe.
- Eine Toilette für Menschen mit Behinderung ist nicht vorhanden, jedoch kann zu den Öffnungszeiten der Stadtverwaltung die Toilette für Menschen mit Behinderung im Eingangsbereich der Stadtverwaltung kostenlos genutzt werden.
Dieses Parkhaus kann nur über die Weberstraße angefahren werden. Ausfahrt über Weberstraße oder Mariabrunnstraße.
Stellplätze für Menschen mit Behinderung: 4 auf Einfahrtsebene.
- 1 Kassenautomat mit einer Bedienungshöhe von 1,40 m ist auf der Einfahrtsebene vorhanden.
- 1 Aufzug ist vorhanden.
- Eine Toilette für Menschen mit Behinderung ist nicht vorhanden.
- Parkhaus Rathaus112
Stellplätze für Menschen mit Behinderung: 5, auf Deck A im Einfahrtsbereich.
- 2 Kassenautomaten mit einer Bedienungshöhe von 1,40 m im Einfahrtsbereich, über eine Rollstuhlrampe erreichbar.
- Aufzug im Mittelbereich (Glastüren) vorhanden, allerdings von den unteren Decks nur über das Treppenhaus zu erreichen.
- Eine Toilette für Menschen mit Behinderung ist vorhanden.
- Parkhaus Tivoli1090
Stellplätze für Menschen mit Behinderung: 50 auf dem Einfahrtsdeck.
- 3 Kassenautomaten mit einer Bedienungshöhe von 1,40 m, einer davon auf dem Einfahrtsdeck, die anderen beiden stehen auf dem oberen Deck.
- Aufzug vorhanden.
- Eine Toilette für Menschen mit Behinderung ist nicht vorhanden.
Stellplätze für Menschen mit Behinderung: 2 direkt neben dem Zugang zum LuFo Park.
- 1 Kassenautomat direkt neben der Ein- und Ausfahrt.
- Eine Zufahrt mit einem Rollstuhl zum Ludwig Forum ist durch den LuFo Park möglich.
Die Zufahrt zu diesem Parkplatz führt über den Boxgraben.
Stellplätze für Menschen mit Behinderung: 2 in der Nähe der Ausfahrt.
- Kassenautomat, Bedienungshöhe von 1,40 m, im Eingangsbereich vom Krankenhaus.
- Eine Toilette für Menschen mit Behinderung befindet sich im Eingangsbereich vom Krankenhaus.
Dieser Parkplatz verfügt über keine Behindertenstellplätze und keinen abgesenkten Kassenautomaten.
Dieser Parkplatz ist unterteilt in mehrere Areale. Auf P1, in unmittelbarer Nähe zum Eingang des Klinikums, befinden sich insgesamt 24 Stellplätze für Menschen mit Behinderung.
- Am Zugang des Parkplatzes (Fußgängerweg) wurde 1 Kassenautomat mit einer Bedienungshöhe vor 1,40 m für Rollstuhlfahrer installiert.
Stellplätze für Menschen mit Behinderung: 2 bei den E-Ladeplätzen, Ebene -1 und 15 Stellplätze direkt neben dem Haupteingang auf der Ebene E gegenüber den Aufzügen.
- Insgesamt 3 Kassenautomaten
- 1 Kassenautomat mit einer Bedienungshöhe von 1,40 m auf Ebene -1 direkt neben dem Raum des Servicemitarbeiter Parken.
- 1 Kassenautomat mit einer Bedienungshöhe von 1,40 m direkt gegenüber den Aufzügen, sowie 1 Kassenautomat für Menschen mit Behinderung auf der Ebene E.
- 2 Aufzüge vorhanden.
- Eine Toilette für Menschen mit Behinderung ist im Parkhaus nicht vorhanden.
- Es können bei Bedarf die Toilettenanlagen im Uniklinikum genutzt werden.
- Ebenerdiger Zugang zum Parkhaus befindet sich in der Ebene E.
Stellplätze für Menschen mit Behinderung: 2 auf P1 und 2 auf P5.
- 1 Kassenautomat auf P1 (Morillenhang)
- 1 Kassenautomat mit einer Bedienungshöhe von 1,40 m auf P5.
- Berlin
Stellplätze für Menschen mit Behinderung: 10 auf Deck 1 in der Nähe des Aufzugs, 59 auf Deck 2 in der Nähe des Aufzugs gelegen.
- Alle Kassenautomaten haben eine behindertengerechte Bedienungshöhe von 1,40 m und befinden sich im Zugangsbereich nahe den Aufzügen.
- 6 Aufzüge vorhanden.
- Toiletten für Kunden befinden sich in der Mall.
- Datteln
Während der Öffnungszeiten gelangt man mit Hilfe eines Fahrstuhls vom Parkdeck zu den Geschäften.
- Alle Kassenautomaten haben eine behindertengerechte Bedienungshöhe von 1,40 m und befinden sich in der Tiefgarage.
- 1 Aufzug über die Stadtgalerie zu erreichen.
- Würselen
Stellplätze für Menschen mit Behinderung: 7 direkt neben den Kassenautomaten auf der Ebene 0.
- 1 Kassenautomat mit einer Bedienungshöhe von 1,40 m ist auf der Einfahrtsebene vorhanden.
- 1 Kassenautomat für Menschen mit Behinderung befindet sich direkt im Zugangsbereich des Parkhauses.
- Aufzug vorhanden.
- Eine Toilette für Menschen mit Behinderung ist im Parkhaus nicht vorhanden.
- Es können bei Bedarf die Toilettenanlagen im Uniklinikum genutzt werden.
- keine Behindertenstellplätze
- 1 Kassenautomat mit einer Bedienungshöhe von 1,40 m ist auf der Einfahrtsebene vorhanden.
Ihr Ansprechpartner für weitere Fragen oder Anregungen
Fr. 7:00 – 14:00 Uhr+49 241 1688-5560norbert.kofferschlaeger@aseag.de
52062 Aachen
Etage 1, Aufzug vorhanden
+49 241 1688-5560